TTC DJK Hennef

Presseberichte

22.04.2018

2018 TT Vereinsmeisterschaften Herren

Am 7. April fanden die Herren Vereinsmeisterschaften des TTC DJK Hennef statt. Die Veranstaltung war insgesamt trotz des sehr guten Frühlingswetter sehr gut besucht. Die Vereinsmeisterschaften fanden mit dem Modus eines Vorgabeturniers statt. So konnte rückblickend unser damit gestecktes Ziel, den Turnierausgang so spannend wie möglich zu gestalten, erfolgreich umgesetzt werden. Der Spieler mit dem kleineren TTR-Wert erhält pro 70 TTR-Punkte Unterschied einen Punkt Vorsprung. Maximal sind dabei 7 Punkte Vorsprung möglich.
Die Vorrunde erfolgt im Gruppensystem "Jeder gegen Jeden", die weiterführenden Runden werden in einem Einfach-KO-System gespielt.
Die einzelnen Gruppen und die Doppelpaarungen wurden ohne Satzung frei gelost.
In hochklassigen und spannenden Duellen konnte sich Hans Holzmann als neuer Vereinsmeister 2018 durchsetzen. Die Ergebnisse im Einzelnen:
1. Hans Holzmann
2. Michael Brenner