05.06.2021

Es geht endlich wieder los, wir dürfen wieder trainieren!

nachdem sich die Corona Lage in Deutschland langsam entspannt und die 7-Tages-Inzidenz im Rhein-Sieg Kreis auch deutlich gesunken ist haben wir die Genehmigung erhalten, ab Dienstag den 8. Juni wieder mit dem Training starten zu dürfen. Die Auflagen, unter denen wir wieder trainieren dürfen, sind im Hygienekonzept beschrieben (s. Anlage). Der Vorstand bittet alle Vereinsmitglieder das Hygienekonzept konsequent einzuhalten.

Die wichtigsten Änderungen betreffen die grundsätzliche Teilnahme am Trainingsbetrieb. Es dürfen nur Mitglieder am Training teilnehmen, die entweder genesen, geimpft oder getestet sind. Dies muss bei den Erwachsenen auch durch eine Unterschrift auf den Teilnehmerlisten bestätigt werden. Bei den Kindern und Jugendlichen muss die Bestätigung durch die Erziehungsberechtigten erfolgen.
Wir freuen uns trotz der Auflagen möglichst viele wieder beim Training begrüßen zu dürfen.

Der Vorstand des TTC DJK Hennef

21_06_4_Hygienekonzept TTC DJK Hennef.pdf